12-04-2020 Update Ostern

Die Tests, die das Gesundheitsamt bisher im Boni bei Mitarbeitern und Bewohnern machte, sind negativ.

Heute gab es für uns im Boni erst einmal wirklich gute Nachrichten: Das Gesundheitsamt des Kreises informierte uns, dass die Tests, die bei den Mitarbeitenden und den Bewohnern am Donnerstag gemacht wurden, alle negativ auf den Coronavirus ausgefallen sind. Wir sind darüber sehr erleichtert. Gerade auch unsere Kolleginnen und Kollegen, die unermüdlich für unsere Bewohner da sind, erfüllt diese Nachricht am Ostersonntag mit guter Stimmung.
Zugleich halten wir im Boni unverändert die Schutzmaßnahmen aufrecht, die uns allen dienen, das Infektionsrisiko so klein wie irgend möglich zu halten.
Danke sagen wir allen Bewohnern und Angehörigen, allen im „Team Boni“ und allen, die uns von außen Hilfe und gute Zeichen für unsere Arbeit geben. Ganz besonders gilt das heute der Kreispolizeibehörde: Ein Streifenwagens kam am Vormittag vorbei und spielte allen über die Lautsprecher ein schönes Ständchen vor und wünschte „Frohe Ostern“. Diesen Segenswunsch geben wir von Herzen weiter.