Wir sichern die Versorgung im Hospitalverbund
Hier ist der Name Programm: Unserem Zentraleinkauf kommt im Katholischen Hospitalverbundes Hellweg in der Tat eine zentrale Rolle zu. Im Zentraleinkauf sorgen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die Versorgungssicherheit im Verbund und der externen Kunden gewährleistet ist., Gleichzeitig muss diese Versorgung unter höchsten Qualitätsansprüchen wirtschaftlich, flexibel und zufriedenstellend gestaltet werden.
Der Zentraleinkauf umfasst die Hauptteilung Operativer Einkauf und Logistik sowie die Abteilungen Strategischer Einkauf und Vertragsmanagement. Die Aufgaben umfassen die Regelung und Steuerung des Beschaffungswesens sowie die Auslösung der Bestellungen nach erfolgter Prüfung und die Warenauslagerung aus dem Zentrallager Werl und den anschließenden Transport zum Anwender.
- Investitionsgüterbeschaffung
- Bestandsanalysen, Marktanalysen und Preisanalysen
- Auswahl, Beschaffung und Verwaltung von Implantaten
- Beauftragung von Dienstleistungen und GWG´s
- Rechnungsbearbeitung und Überwachung der Bonusrückvergütung
- Kooperation mit der Einkaufsgemeinschaft
- Vertragsmanagement und Vertragscontrolling
- Kooperation mit der Einkaufsgemeinschaft und Standardisierung auf cp Vertragsprodukte
- Sämtliche Prozesse das Zentrallager Werl betreffend (Dispo, Einlagerung, Kommissionierung, Auslieferung, Retouren & Rückrufe) und somit Sicherstellung der Versorgungssicherheit aller internen und externen Einrichtungen
- Anwenderbetreuung für Lagerartikel
- Stammdatenpflege
- Rechnungsbearbeitung
- Zusammenarbeit Schnittstelle IT
- Belieferung der internen und externen Einrichtungen mit Medicalprodukten, Infusionslösungen und Desinfektionsmitteln durch Spediteur Buttkereit
- Inhouselogistik / Warenverteilung in den Einrichtungen / Koordination über die Hospitalverbund Service gGmbH:
Christliches Klinikum Unna Mitte
Christliches Klinikum Unna West
Marienkrankenhaus Soest
Mariannenhospital Werl