Katholischer Hospitalverbund Hellweg

Christliches Klinikum Unna | MITTE

Christliches Klinikum Unna | WEST

Mariannen-Hospital Werl

Marienkrankenhaus Soest

St. Bonifatius Wohn- und Pflegeheim Unna

St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim Körbecke

Heilig-Geist-Hospiz Unna

Schule für Gesundheitsberufe

FamilienForum Katharina

Hospitalverbund Service Hellweg

Hospitalverbund Aktiv Unna

Hospitalverbund MVZ Praxis Balve

Hospitalverbund MVZ Praxis Bönen

Hospitalverbund MVZ Praxis Menden

Hospitalverbund MVZ Unna

Artikel nicht gefunden

1000. Baby

Der 02.12.2022 war in doppelter Hinsicht ein ganz besonderer Tag. So ist es für den kleinen Sohn von Familie Akpiyal der erste Lebenstag auf dieser Welt. Und für das Team der Geburtshilfe im Christlichen Klinikum ist es der Tag der besonderen Geburten: Akpiyal ist bereits das 1.000 Baby, das in einem der Kreißsäle des Klinikums in diesem Jahr das Licht der Welt erblickt hat.

Chefarzt Doctor-medic Cosmin Paul Sarac freut sich mit allen Eltern und Kindern, dem großen Team der Geburtshilfe des CKU und „natürlich besonders mit der Familie unseres 1.000 Babys.“ Schön sei besonders, dass in diesem Jahr mehr Kinder Unna als Geburtsort in ihren künftigen Ausweisen stehen haben. „Im vergangenen Jahr ist das 1.000 Baby am Silvestertag geboren. Diese Zahl wird in 2022 also deutlich höher werden.“

Anne Eggenstein, pflegerische Leiterin der Geburtshilfe, erlebt täglich, wie wichtig die gute medizinische und pflegerische Betreuung ist. „Unser Konzept hier, die jungen Eltern eng zu begleiten – vor, während und nach der Geburt – wird wirklich sehr geschätzt. Wir freuen uns daher schon auf die nächsten schönen Geburtserlebnisse bei uns.“

Auf dem Foto:
Anne Eggenstein und unser 1.000 Baby

 

Zurück