Hier finden Sie uns
Obere Husemannstr. 2
59423 Unna
02303 / 100 - 0
info(at)hospitalverbund.de

Pollenflug-Vorhersage

Nach zwischenzeitlichem technischem Defekt an der Pollenfalle können wir nun wieder berichten. Es sind weiterhin noch reichlich Pollen der Nadelbäume zu finden gewesen, in unserer Pollenfalle aktuell von der Kiefer, die in der letzten Woche weiterhin für gelben „Staub“ gesorgt haben.

Die Birken-Pollen-Saison ist dagegen nun endgültig vorbei, nur noch ganz vereinzelt waren Pollen nachzuweisen. Birken-Pollen-Allergiker dürfen daher aufatmen.

In der letzten Wochen waren auch wie zu erwarten erste Gräser-Pollen zu finden, allerdings noch in geringer Zahl. Dies dürfte sich bei den warmen Temperaturen in dieser Woche jedoch allmählich ändern. Es ist in den kommenden Tagen mit einer zunehmenden Belastung durch Gräser-Pollen zu rechen. Auch erste Kräuterpollen (Ampfer) waren vorhanden.

An Baumpollen waren ansonsten noch in höherer Zahl Pollen der Rosskastanie, des Ahorns, der Esche und der Platane zu finden, welche allergologisch jedoch nur begrenz relevant sind. Die Hauptblütezeit der jetzt noch blühenden Bäume neigt sich insgesamt dem Ende zu.

 

Mit freundlichen Grüßen vom Pollen-Team des Marienkrankenhauses