Mitarbeiterstimmen
 
 

Mitarbeiterstimmen

Dr. Siri Wiesmann
(Assistenzärztin, Klinik für Chirurgie)

"Ich arbeite gerne in der Chirurgie des Katharinen-Hospitals, weil das Arbeitsklima sehr gut ist und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf selbst in einem operativen Fachgebiet nicht nur eine Floskel ist, sondern auch tatsächlich unterstützt und ermöglicht wird."


Dr. Joachim Schmidt
(Assistenzarzt, Klinik für Chirurgie)

"Ein Jahr chirurgische Rotation aus der Uniklinik ins Katharinen-Hospital: Kompetenz, Kollegialität und kurze Wege! Mission accomplished: Fit für die Facharztprüfung!"


Dr. Eva Schramm
(Oberärztin Dermatologie)

Seit 2005 sind in unserer Abteilung zehn Mitarbeiterkinder geboren. Fast alle diese Kolleginnen arbeiten wieder als Teilzeitkräfte. Unser Chef ist sehr engagiert, dass das familienorientierte Modell funktioniert.


Dr. Doris Bühlmann
(Funktionsoberärztin Anästhesie)

Die Wertschätzung der Familie zeigt sich auch an kleinen Gesten. Zum Beispiel bekommen Mitarbeiterkinder zur Geburt, Taufe, Kommunion oder Konfirmation eine Aufmerksamkeit. Meine Tochter hat sich zur Kommunion sehr über das Geschenk von "Mamas Krankenhaus" gefreut.


Jörg Völkel
(Oberarzt, Innere Abteilung)

Unser Abteilungsteam passt gut zueinander. Ich schätze die angenehme Atmosphäre und das kollegiale Miteinander sehr. Für mich ist es zudem von großer Bedeutung, dass ich auch mit reduzierter Stundenzahl meiner Berufung als Mediziner nachkommen kann. So kann ich Familie und Job gut miteinander vereinbaren.


Einrichtungen
Auszeichnung

Das Katharinen-Hospital Unna und Marienkrankenhaus Soest sind ausgezeichnete Arbeitgeber im Gesundheitswesen

mehr

Kontakt

Pressekontakt
Unternehmenskommunikation
Tel. 02303 / 100-2754

Qualität

 

Unsere aktuellen Qualitätsberichte der Häuser geben Auskunft über Zahlen und Fakten.

mehr