Verantwortung wahrnehmen

Jeder Einzelne ist ein einzigartiger Teil der Schöpfung und trägt Verantwortung für das Wohl des Anderen sowie für sein Umfeld.

Das bedeutet für unsere Arbeit

Wir übernehmen Verantwortung. Innerhalb der jeweils gegebenen Rahmenbedingungen sorgt jeder Mitarbeiter für ein hohes Maß an Fachlichkeit. Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiger Teil des Teams. Daher achten wir aufeinander und arbeiten zum Wohl unserer Patienten, Bewohner und Gäste wertschätzend und vertrauensvoll über alle Disziplinen hinweg zusammen.

Eine besondere Fürsorgepflicht obliegt den Führungskräften. Sie fördern vertrauensvoll die Eigenverantwortlichkeit der Mitarbeiter. Unsere Einrichtungen verstehen wir als aktiven Bestandteil der Gesellschaft. Wir bringen uns daher an vielen Stellen in unser soziales Umfeld ein. Ökologisch nachhaltiges Handeln ist uns als Auftrag zur Bewahrung der Schöpfung wichtig.