Katholischer Hospitalverbund Hellweg

Christliches Klinikum Unna | MITTE

Christliches Klinikum Unna | WEST

Mariannen-Hospital Werl

Marienkrankenhaus Soest

St. Bonifatius Wohn- und Pflegeheim Unna

St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim Körbecke

Heilig-Geist-Hospiz Unna

Schule für Gesundheitsberufe

FamilienForum Katharina

Hospitalverbund Service Hellweg

Hospitalverbund Aktiv Unna

Hospitalverbund MVZ Praxis Balve

Hospitalverbund MVZ Praxis Bönen

Hospitalverbund MVZ Praxis Menden

Hospitalverbund MVZ Unna

Artikel nicht gefunden

Medizinische Angestellte hebt die Arme als Stärke-Zeichen

Katholischer Hospitalverbund Hellweg

Wir sind
stark im Verbund

Gruppe von Forscher halten eine Petrischale

Katholischer Hospitalverbund Hellweg

Wir sind
bereit für die Zukunft

Seniorinnen und ein Mädchen lächeln und halten eine bunte große Flagge

Katholischer Hospitalverbund Hellweg

Bei uns sind Sie
rundum versorgt

Stark in der Region

Große Kompetenzen im Verbund

Von der ambulanten Versorgung über die komplexe Krankenhausbehandlung bis zum Wohnen und der pflegerischen Betreuung im Alter bieten die Mitarbeitenden und die Einrichtungen im Katholischen Hospitalverbund Hellweg Hilfen in nahezu allen Lebenssituationen an. Neben den drei Krankenhäusern in Soest, Werl und Unna gehören zwei Wohn- und Pflegeheime, ein Hospiz, Servicegesellschaften für Logistik und zentrale Dienste, eine große Schule für Gesundheitsberufe sowie medizinische Versorgungszentren zum Hospitalverbund.

32

Fachkliniken

23

Zertifizierte Zentren

4116

Mitarbeiter

1088

Planbetten

170

Pflegeplätze

540

Ausbildungsplätze

Kollage aus Portraits von Mitarbeitern

Film von und über uns

Weil wir lieben, was wir tun

„Weil wir lieben, was wir tun“ ist der Titel des Films, in dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Katholischen Hospitalverbundes Hellweg bewusst einmal auf die schönen und wertvollen Seiten des Pflegeberufes hinweisen - trotz Corona-Situation. Erstellt wurde der Film, um zum „Internationalen Tag der Pflege“  ein positives Zeichen aus der Mitarbeiterschaft heraus zu setzen.

Hier geht es zum Film

Junge Frau mit Ordner in den Händen springt freudig in die Luft vor einem bunten Hintergrund

Ausbildung

macht bei uns Spaß

Du suchst eine Ausbildung im Gesundheitsbereich? Dann informiere dich gern bei uns. Wir haben eine eigene Schule für Gesundheitsberufe. Das macht es für dich besonders einfach, die Brücke von der Schulbank zur praktischen Ausbildung zu schlagen. Ganz "klassisch" bilden wir in der Pflege aus. Darüber hinaus kannst du bei uns den Beruf als Physiotherapeut:in und Ergotherapeut:in sowie als Podolog:in erlernen. Noch eine gute Nachricht: Schulgebühren gibt es bei uns nicht. Bereits während der Ausbildung verdienst du dein eigenes Geld.

Schule für Gesundheitsberufe

Collage für "Wir pflegen bunte Vielfalt" Mitarbeiter posen vor bunten Hintergründen

"Wir pflegen bunte Vielfalt!"

Unsere Seite von und für Pflegeprofis

Du bist auf uns aufmerksam geworden und unser Team hat Dich neugierig gemacht? Dann bist Du hier genau richtig. Denn wir suchen Leute wie Dich in unserem bunten Team! Unterschiedliche Persönlichkeiten und Stärken zeichnen uns aus. Es ist für uns nicht entscheidend, woher du kommst oder wen du liebst. Sei einfach Du selbst!

Weiterlesen

zwei lächelnde Mitarbeiterinnen vor einem bunten Hintergrund

Unser Karriereportal

Bewerben Sie sich jetzt bei uns !

Wir sind offen - für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für neue Ideen, für unterschiedliche Persönlichkeiten und Nationalitäten. Willkommen in unserem Team! Wir freuen uns über Kolleginnen und Kollegen in über 20 verschiedenen (Ausbildungs-)Berufen.

Zu unseren Stellenangeboten

Aktuelles aus dem KHV

Nach 17 erfolgreichen Jahren als Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie verabschiedet sich Herr Prof. Dr. Ulrich Mittelkötter aus persönlichen Gründen zum 1. April aus seinem Wirkungskreis in Unna und wird sich neuen Aufgaben zuwenden.

Mit ihrer Schulklasse besuchte Rebekka Schulte die unterschiedlichen Atelierräume des BEM Adam ein, wo die Künstler über ihre Werke und Techniken berichteten. „Die Ateliers und Arbeitsweisen zu sehen, ist eine Besonderheit“, freut sich die Kunst-Dozentin der Ergotherapieschule über die Möglichkeit, ihren Schüler:innen Kunst im wahrsten Sinne des Wortes nahezubringen.

Sie denken über ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk nach? Chefarzt PD Dr. Klotz lädt Interessierte herzlich am 22.5.24 zu einem Vortrag in das Kulturzentrum Alter Schlachthof Soest ein. Der Eintritt ist frei. Informieren Sie sich ganz unverbindlich über moderne chirurgische und physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten.

Für Frauen, die sich über das Thema Brustvergrößerung oder -verkleinerung informieren möchten, hält der Plastische und Ästhetische Chirurg Dr. Volker Dreimann einen Vortrag. „Da es ein sehr persönliches Thema ist, bieten wir ein Video-Online-Format an, bei dem die Teilnehmenden mich sehen, aber selbst anonym bleiben können“, schildert der erfahrene Chirurg. Hierfür ist ein geschützter virtueller Raum am 10. April ab 19 Uhr eingerichtet.

Abendvisite Online

Unsere Experten zu medizinischen Themen

Informationen in Bild und Ton von unseren Experten – das bietet Ihnen unsere Abendvisite Online. Ärztinnen und Ärzte aus dem Katholischen Hospitalverbund Hellweg stellen in Video-Beiträgen regelmäßig interessante medizinische Themen vor. So lernen Sie unsere Experten kennen und erfahren viele neue Aspekte zu verschiedenen Erkrankungen. Die Programmvorschau sowie die archivierten Beiträge finden Sie hier.