Hier finden Sie uns
Obere Husemannstr. 2
59423 Unna
02303 / 100 - 0
info(at)hospitalverbund.de

Pollenflug-Vorhersage

In den letzten Tagen läuft die Birkenblüte erwartungsgemäß auf Hochtouren und erreicht aktuell auch die saisonalen Spitzenwerte. Die sehr warmen Temperaturen  beschleunigen allerdings auch das Abblühen der Bäume. Insbesondere wenn Niederschläge ausbleiben, müssen sich Birken-Pollen-Allergiker auf hohe Belastungen einstellen.

Weiterhin hat ebenfalls die Eschen-Blüte ihren Höhepunkt erreicht oder schon lokal überschritten. Daher kann es für betroffene Allergiker zu relevante Belastungen kommen.

In geringeren Mengen, aber kaum allergologisch bedeutsam, waren Pollen von Rotbuche, Platane, Eiche, Pappel, Weide und Eibe zu finden.

Mit freundlichen Grüßen vom Pollen-Team des Marienkrankenhauses