Great Place To Work
 
 

„Ein großartiger Arbeitsplatz“

Häuser des Hospitalverbundes Hellweg überzeugen

Riesenauszeichnung auf bundesweiter Plattform: Das Marienkrankenhaus Soest und das Katharinen-Hospital Unna - beides Häuser des Katholischen Hospitalverbundes Hellweg - sind beim bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2014“ in Berlin mit dem Great Place to Work-Gütesiegel für die hohe Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Ein weiterer Erfolg: Der Sonderpreis „Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben“ für das Katharinen-Hospital würdigt die außergewöhnlichen Konzepte, die der Personalbereich im Hospitalverbund allen Mitarbeitern in Familien- und Pflegephasen anbietet.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben durch ihre guten Bewertungen gezeigt, dass sie gerne in unseren Einrichtungen arbeiten. Das macht uns stolz und glücklich“, so Personalleiterin Jutta Kappel. Vorausgegangen war eine  Mitarbeiter-Befragung im Herbst 2013 zu zentralen Arbeitsplatzthemen. „Wir wissen aus den Befragungen: Es gibt weiterhin vieles zu tun. Aber dennoch sind bereits sehr viele Ziele erreicht, die unsere Einrichtungen zu wirklich ausgezeichneten Arbeitsplätzen machen“, so Hospitalverbunds-Geschäftsführer Klaus Bathen .

Insgesamt wurden von den 180 Kliniken sowie Pflege- und Betreuungseinrichtungen, die sich dem Wettbewerb gestellt haben, 25 Unternehmen als „Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2014“ ausgezeichnet. Eine besondere Bedeutung erhält der Preis für die Verbunds-Krankenhäuser vor dem Hintergrund, dass nur wenige Akutkrankenhäuser teilgenommen hatten. Die Mehrheit der Ausgezeichneten sind Fach- und Reha-Kliniken.

Großes Lob für die Einrichtungen des Hospitalverbundes gab es im Rahmen der Preisverleihung als auch im davorliegenden Fachkongress, bei dem Personalleiterin Jutta Kappel mit einem eindrucksvollen Vortrag die Personal-Konzepte und das positive Feedback der Mitarbeiter einem breiten Publikum vorgestellt hatte.

Einrichtungen
Auszeichnung

Das Katharinen-Hospital Unna und Marienkrankenhaus Soest sind ausgezeichnete Arbeitgeber im Gesundheitswesen

mehr

Kontakt

Pressekontakt
Unternehmenskommunikation
Tel. 02303 / 100-2754

Qualität

 

Unsere aktuellen Qualitätsberichte der Häuser geben Auskunft über Zahlen und Fakten.

mehr